23.02.2018

Information

  • Gregor_Gysi_55912546

Thadeusz

16 zu 9 FormatStereo

Gast: Gregor Gysi

Sonntag, 14.01.2018 ǀ 21:02 - 21:32 Uhr (30 Min.)

Wenn Gregor Gysi eines kann, dann ist es Opposition: Bereits 1990 saß er für die PDS im ersten gesamtdeutschen Bundestag. Seit Dezember 2013 ist die Linke größte Oppositionsfraktion im Bundestag und Gysi damit Oppositionsführer. Dank eines hervorragenden Examens und des einflussreichen Vaters der jüngste Rechtsanwalt der DDR, startete Gregor Gysi im Herbst 1989 seine politische Karriere. Mit seinem rhetorischen Talent wurde er rasch ein Medienstar der Wendezeit.

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle