23.05.2018

Information

  • WDRFernsehen_2017:12:21_-Hannelore_Kraft_-_Aufstieg_und_Fall

Hannelore Kraft - Aufstieg und Fall

16 zu 9 FormatStereo

Ein Film von Sabine Scholt und Michael Wieseler

Mittwoch, 14.02.2018 ǀ 21:17 - 22:00 Uhr (43 Min.)

2010 war sie der Darling der Sozialdemokraten: Hannelore Kraft, damals mächtige Ministerpräsidentin im größten Bundesland der Republik und für viele die nächste Kanzlerkandidatin der SPD. 2017 aber führte sie die NRW-Sozialdemokraten zum schlechtesten Wahlergebnis ihrer Geschichte - und zog sich noch am Wahlabend von allen Ämtern und damit aus der Spitzenpolitik zurück. Sieben Jahre lang haben die Autoren den Weg von Hannelore Kraft begleitet. Der Film erzählt die dramatische Geschichte einer Spitzenpolitikerin, die alles hätte werden können, aber lieber in Düsseldorf bleiben wollte. Und mit dieser Haltung zum Schluss alles verlor.

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle