17.04.2014

Information

buten un binnen Magazin

16 zu 9 FormatStereo

Moderation: Andree Pfitzner

Samstag, 12.01.2013 ǀ 08:30 - 09:00 Uhr (30 Min.)

  • Prozess gegen Werder-Hooligan
Weil er einem Fan des Bundesliga-Clubs Schalke 04 im Mai 2012 am Rembertiring ins Gesicht getreten hat, muss sich ein 27-jähriger Hooligan vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Totschlag vor. Der 27-Jährige soll mit mehreren Freunden Fans von Schalke attackiert haben, dabei ging das Opfer zu Boden und wehrte sich nicht mehr. Dennoch soll der Mann im mit Anlauf ins Gesicht getreten haben - der Angeklagte hat die Tat gestanden. Das Opfer, ein 43-jähriger Mann, erlitt bei dem Angriff Brüche am Jochbein, am Nasenbein und der Stirnhöhle. Der Mann musste mehrfach operiert werden.
  • Abschmücken in Calle (Kreis Nienburg): 450.000 Lämpchen müssen runter
Es ist wohl das beleuchtetste Haus Deutschlands - und viel mehr geht nicht: Das Haus der Familie Vogt im Ort Calle (Grafschaft Hoya/Kreis Nienburg). 450.000 Lampen erstrahlten zur Weihznachtszeit auf dem Grundstück von Rolf Vogt, Haus und Garten hat er mit seinen Lichterketten geschmückt. Doch nun ist Weihnachten vorbei - und der Abbau steht bevor. buten un binnen zeigt, wie aufwändig die Arbeit ist. Seit 1999 schmückt der 65-jährige Rolf Vogt Haus und Garten mit den ersten tausend Lämpchen zur Weihnachtszeit. Seitdem wurden es immer mehr. Weil Auf- und Abbau inzwischen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, lässt er mehrere Lichtelemente das ganze Jahr über stehen. Bereits im Juli eines Jahres beginnt er wieder mit dem Aufbau, denn er entwirft extra eigene Motive, um sie zur Weihnachtszeit zum Leuchten zu bringen.
Kriegskinder

Kriegskinder

Wie die Kinder die Bombennächte, Flucht und Vertreibung oder den Einsatz als Soldat er- und überlebten, beleuchtet tagesschau24 am kommenden Wochenende – das Thema „Kriegskinder“ am Samstag 19.04.2014, ab 20:15 Uhr.

19.04.14 | ab 20:15 Uhr

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle