26.11.2014

Kultur

Zapp

16 zu 9 FormatStereo

Das Medienmagazin - Moderation: Inka Schneider

Montag, 21.01.2013 ǀ 01:30 - 02:00 Uhr (30 Min.)

  • "Wetten, dass..?" - Gewinnspiel außer Kontrolle
Das ZDF-Flaggschiff stand schon oft unter Schleichwerbeverdacht. Das ZDF gelobt Besserung - und erklärt, warum Autorätsel gar nicht so schlimm sind.
  • Online-Journalisten - Wenig Geld für Hoffnungsträger
Die Zukunft der Verlage ist das Netz. Trotzdem investieren sie wenig in Gehälter und Honorare von Online-Journalisten. Die sind oft immer noch Mitarbeiter "zweiter Klasse".
  • Antisemitismus - Ringen um das richtige Wort
Jakob Augstein mache antijüdische Klischees salonfähig, so die Kritik. Der aber meint: Es müsse gesagt werden. Viele Journalisten verteidigen ihn - reflexhaft.
  • Hiddensee - Drohungen gegen Journalisten
Kritische Fragen zu seiner Vergangenheit stören offenbar nicht nur den Bürgermeister von Hiddensee. Jemand versucht, Reporter, die darüber berichten, einzuschüchtern.

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle