20.08.2014

Information

ZAPP

16 zu 9 FormatStereo

Das Medienmagazin - Moderation: Christian Ehring

Donnerstag, 22.11.2012 ǀ 23:00 - 23:30 Uhr (30 Min.)

  • Verlage: sieches Papier
Die "FR" - insolvent, die "FTD" steht auf der Kippe. Wenn Print stirbt, welche Zukunft hat der Qualitätsjournalismus?
  • kreuz.net: anonyme Hetze
Sie ziehen gegen Homosexuelle, Juden, Journalisten zu Felde - bekennen sich aber nicht dazu. Die Opfer der Netzattacken sind bei der Suche nach den Tätern alleine.
  • Al Dschasira: gescheiterte Vision
Als Medienrevolution startete der Sender aus Katar. Nun nach dem arabischen Frühling verlassen Mitarbeiter den Sender, weil sie journalistische Standards verletzt sehen.
  • Pro-Quote: schwierige Bilanz
30 Prozent Frauen in Führungspositionen - das forderten Journalistinnen vor über einem Jahr. Nun stellen sie fest: Passiert ist noch nicht genug und das liegt an den Chefs.

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle