20.10.2017

Information

Von Charlie Hebdo bis Bataclan

16 zu 9 FormatStereo

Frankreichs verlorene Jugend

Samstag, 14.10.2017 ǀ 20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)

Die jüngsten Attentate von Paris sind im Nachbarland geplant worden - beteiligt waren aber auch wieder junge Franzosen. Wie schon zuvor bei den Anschlägen auf Charlie Hebdo sind die Radikalen oft in den tristen Vorstädten der Glitzermetropole zu suchen. Hier sitzen jedenfalls viele, die kurz nach den Anschlägen auf die Satire-Zeitschrift noch klammheimliche Freude zeigten. story-Autorin Susanna Dörhage hatte junge Muslime in den Banlieus, den Vorstädten von Paris, besucht und erschreckende Beobachtungen gemacht.

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle