27.11.2014

Information

Schleswig-Holstein 18:00

16 zu 9 FormatStereo

Regionale Nachrichten, aktuelle Themen - Moderation: Alexandra Drube

Samstag, 12.01.2013 ǀ 09:02 - 09:15 Uhr (13 Min.)

  • Zwei Weltenbummler und ihre Abenteuer
"Einmal verrückt sein und von allen Zwängen flieh n", singt Udo Jürgens in seinem Lied "Ich war noch niemals in New York". Frei nach diesem Motto machten sich Christopher Simons aus Bargteheide und sein Kumpel Torge Fischer aus dem niedersächsischen Nortmoor vor 13 Monaten auf den Weg... nicht nur nach New York, sondern kreuz und quer durch die Welt. Dabei legten sie etwa 60.000 Kilometer zu Land, zu Wasser und in der Luft zurück.
Vorher hängten sie ihre Jobs an den Nagel, kündigten ihre Wohnungen und taten das, wovon die meisten ab und zu nur träumen. Ihre Reiseziele waren u. a. Peru, Brasilien, Mexiko, Kalifornien, Hawaii, Thailand, Malaysia, Honkong, Neuseeland und die Philippinen. Ihr Reisegepäck passte in zwei Rucksäcke. Ihre vielen Abenteuer hielten sie mit ihrer Video-Kamera fest und veröffentlichten sie immer zeitnah auf ihrer eigenen homepage, auf der Verwandte und Freunde ständig erfuhren, wo sich Christ und Torge gerade befinden.
Kurz vor Weihnachten kehrten die beiden Weltenbummler gesund und munter von ihrem Mammut-Trip nach Hause zurück - im Gepäck etliche Stunden Videomaterial und im Kopf Abenteuer-Erlebnisse, die ein ganzes Buch füllen könnten.
Schleswig-Holstein 18 Uhr besucht Christopher Simons und seinen Reise-Kumpel Torge Fischer bei den Eltern von Christopher in Bargteheide. Um eigene Wohnungen und neue Jobs müssen sich die beiden jetzt als erstes kümmern. Das ist fast wie ein Neuanfang. In der Sendung erzählen sie von ihren spannendsten Abenteuern, zeigen ihre verrücktesten Videos und verraten, wie man eine Weltreise plant und finanziert. Und: Werden sie irgendwann noch einmal aufbrechen...?

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle