23.10.2017

Aktuelles Programm

Information

Re: Pizza auf Ukrainisch

16 zu 9 FormatStereo

Stück für Stück zurück ins Leben - Thema: Die Situation in der Ukraine

Samstag, 23.09.2017 ǀ 21:30 - 22:00 Uhr (30 Min.)

Wie bekommt man den Krieg aus dem Kopf? Vor diesem Problem stehen momentan Tausende junge Ukrainer, die im Osten des Landes gekämpft haben. Im Alltag ankommen ist schwer und staatliche Hilfe gibt es kaum. Auch Leonid Ostaltsev hat das erlebt. "Das Wichtigste ist Arbeit", sagt er. "Ohne Arbeit bist du verloren." Deshalb hat Leonid nach seiner Rückkehr von der Front das Restaurant "Pizza Veterano" aufgemacht. Dort beschäftigt er nur Kriegsheimkehrer. Die Idee: mit Pizza gegen das Trauma und zurück ins Leben. Kann das funktionieren?

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle