17.12.2017

Aktuelles Programm

Information

  • Presseclub Logo

Presseclub

Stereo

Flüchtlinge, Finanzen, Klima - kann Jamaika noch gelingen?

Sonntag, 19.11.2017 ǀ 14:15 - 15:00 Uhr (45 Min.)

Es ist eine Hängepartie, wie es sie bei der Bildung einer Bundesregierung noch nie gab: Rekordverdächtig lange schon haben CDU, CSU, FDP und Grüne in Berlin sondiert. Kriegen Union, FDP und Grüne noch die Kurve? Kann eine Jamaika-Koalition die Sorgen und Probleme der Bürger lösen? Und wäre dieses Bündnis bei der Basis der Parteien durchsetzbar?
Jörg Schönenborn diskutiert mit folgenden Gästen:
  • Kristina Dunz (Stellv. Büroleiterin Berlin, Rheinische Post)
  • Markus Feldenkirchen (Politischer Autor, Der Spiegel)
  • Bascha Mika (Chefredakteurin, Frankfurter Rundschau)
  • Wolfram Weimer (Verleger, Weimer Media Group)

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle