16.12.2017

Aktuelles Programm

Information

Panorama - die Reporter

Stereo

Die Fahrraddiebe

Mittwoch, 13.09.2017 ǀ 09:30 - 10:00 Uhr (30 Min.)

Alle zwei Minuten wird in Deutschland ein Fahrrad gestohlen. 2016 waren es über 332.000 Stück. Und das sind nur die Fälle, in denen Anzeige erstattet wurde. Selbst die Polizei rät, dass man sein Rad ohne schwerste Schlosssicherung besser nicht aus den Augen lassen sollte. Kein Wunder, denn nicht einmal jeder zehnte gemeldete Diebstahl wird aufgeklärt. Fahrraddiebstahl ist mittlerweile ein Massendelikt mit vielen Geschädigten geworden. Aber wer sind die Täter? Und warum macht der Staat es ihnen so leicht? "Panorama - die Reporter" begibt sich auf die Spur von Fahrraddieben.

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle