02.09.2014

Information

Mit Bleifuß durch Germany - Touristen ohne Tempolimit

16 zu 9 FormatStereo

Aus der Reihe "Schlaglicht"

Samstag, 19.01.2013 ǀ 04:30 - 05:00 Uhr (30 Min.)

Eine kurze Einführung, wie man die Luxuskarre gefährlich aufheulen lässt, schließlich noch rasch Kreditkarten und Führerschein vorzeigen - und dann geht es auch schon los: durch Bayern und den Schwarzwald, das Heidelberger Schloss und Rothenburg ob der Tauber inklusive. Zwischendurch wird ausgiebig eingekauft: Kuckucksuhren und Kuhglocken, Christbaumkugeln, Gartenzwerge und was die lange Liste von Accessoires typisch deutscher Gemütlichkeit noch so alles hergibt.
Autorin Rita Knobel-Ulrich war eine Woche lang mit einer Gruppe gutbetuchter und hochmotorisierter Touristen aus aller Welt in Deutschland unterwegs.
Überwachung aus dem Netz

Überwachung aus dem Netz

Das WorldWideWeb vergisst nicht. Alles was wir dort einstellen oder posten, in sozialen Netzwerken oder anderen Portalen bleibt im Netz. Wir ziehen eine breite Datenspur hinter uns her. Betrüger nutzten das, Geheimdienste forschen uns aus, aber auch Arbeitgeber durchleuchten Ihre Angestellten im Netz. Der NSA Skandal hat diese "Überwachung aus dem Netz" wieder deutlich gezeigt.

06.09.14 | ab 20:15 Uhr

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle