24.07.2014

Information

Kalte Asche - Heiße Spuren

16 zu 9 FormatStereo

Der Brandermittler aus Wiesbaden - Aus der Reihe: "Hessenreporter"

Freitag, 28.12.2012 ǀ 06:15 - 06:45 Uhr (30 Min.)

War es Brandstiftung, ein technischer Defekt oder nur ein dummer Zufall? Sollte ein Verbrechen vertuscht werden? Auf Günther Seitz lastet in diesem Moment die Beweisführung. Wird er etwas finden? 400 Mal im Jahr werden die Brandermittler gerufen. Die Filmautorin Sibylle Bosshammer hat sich an ihre Fersen geheftet. Sehr unterschiedlich sind die Einsätze - mal geht es um Sachbeschädigung, mal ist ein tragischer Tod zu beklagen. Doch auch hier muss der Kriminaloberkommissar ruhig bleiben, denn er darf nichts übersehen - die heiße Spur in der kalten Asche kann noch so klein sein ?
Alptraum Wohnungseinbruch

Alptraum Wohnungseinbruch

Die Zahl der Haus- und Wohnungseinbrüche in Deutschland hat den höchsten Stand seit 15 Jahren erreicht: 2013 eine Zunahme um 3,7 Prozent auf 149.500 Fälle. In Deutschland wird damit alle dreieinhalb Minuten ein Wohnungseinbruch begangen.

26.07.14 | ab 20:15 Uhr

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle