22.01.2018

Kultur

Job im Gepäck: Als Postbote nach Marokko

16 zu 9 FormatStereo

Ein Film von Marika Liebsch

Montag, 18.12.2017 ǀ 09:30 - 10:00 Uhr (30 Min.)

Der deutsche Postbote Dominik John aus Lindlar will zwölf Tage lang mit einem marokkanischen Kollegen arbeiten und auch bei ihm wohnen. Französisch, Arabisch oder gar eine der Berbersprachen spricht er nicht und hat noch nie einen anderen Kontinent bereist. In Marokko wird John 45 Kilometer von Marrakesch entfernt in einem Dorf mit nur einem Postboten leben. Nichts ist mehr so, wie er es kennt: Selbst die Schrift auf den Briefen und Straßenschildern wird er nicht lesen können. Aber er wagt das Experiment.

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle