25.11.2014

Kultur

Ideale - Wofür lebst Du? Wofür kämpfst Du?

16 zu 9 FormatStereo

Aus der Reihe "die story"

Dienstag, 08.01.2013 ǀ 20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)

Mojtaba Sadinam, der mit seiner Familie aus dem Iran geflohen ist, der es geschafft hat, einen Platz an einer der angesehenen Privatunis zu ergattern. Der aber irgendwann nicht mehr mitmachen wollte, beim ewigen Kampf um die Karriere, der seine Meinung sagte und merkte, dass man damit schnell im Abseits steht.
Nina Ofer, die zu denen gehört, die oft als Gutmenschen verspottet werden, die plastische Chirurgie gelernt hat und als Schönheitschirurgin schnell viel Geld verdienen könnte. Die genau das aber nicht tut, sondern bis zu 60 Stunden pro Woche in einem Operationssaal einer Unfallklinik steht, um Verbrennungsopfern zu helfen.
Und Moritz Piontek, der sich ausgeklinkt hat aus dem Rennen um den sicheren Job. Der als Vollzeitaktivist nichts anderes macht, als sich für die Occupy-Bewegung zu engagieren. Und der so sehr davon überzeugt ist, auf der richtigen Seite zu stehen, dass es ihm schwer fällt, die Wege der vielen anderen zu akzeptieren.

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle