03.09.2014

Kultur

Glaubwürdig

16 zu 9 FormatStereo

Sabine Leutenegger

Mittwoch, 26.12.2012 ǀ 02:55 - 03:00 Uhr (5 Min.)

Sabine hielt es nicht länger an der Elbe, heiratete ihren Stefan zwar noch in der Dresdner Kathedrale, danach aber lernte sie im Kanton St. Gallen schleunigst Schwyzerdütsch, brachte drei stramme eidgenössische Buben auf die Welt und als die aus dem Gröbsten waren, tat sie das, was sie eigentlich schon immer wollte. Sie studierte Theologie und arbeitet heute als Religionspädagogin. Sabine hat es mit ihrem sächsischen Temperament geschafft, Herzen zu öffnen. Sie kniet sich in die Jugendarbeit, fühlt sich auf den Bergen ihrem Herrgott ein ganzes Stück näher und gibt ihre Erfahrungen vom Leben und Glauben mit Feuer an die nächste Generation weiter.
Überwachung aus dem Netz

Überwachung aus dem Netz

Das WorldWideWeb vergisst nicht. Alles was wir dort einstellen oder posten, in sozialen Netzwerken oder anderen Portalen, bleibt im Netz. Betrüger nutzten das, Geheimdienste forschen uns aus, aber auch Arbeitgeber durchleuchten ihre Angestellten im Netz. Der NSA-Skandal hat diese "Überwachung aus dem Netz" wieder deutlich gezeigt.

06.09.14 | ab 20:15 Uhr

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle