27.11.2014

Information

  • Logo FAKT 586

FAKT

16 zu 9 FormatStereo

Moderation: Thomas Kausch

Mittwoch, 30.01.2013 ǀ 20:15 - 20:45 Uhr (30 Min.)

  • Herzklappen-Operationen: Warum viele Eingriffe ein Risiko sind
Eine neue Herzklappe ist für viele Patienten eine neue Chance. Die Operation am offenen Herzen ist seit Jahrzehnten bewährt und erfolgreich. Die Sterblichkeitsrate ist gering. Relativ neu ist der minimalinvasive Ersatz über ein Blutgefäß per Katheter - die sogenannte TAVI. Doch die Risiken sind nach FAKT-Recherchen nicht unerheblich.
  • Bio-Produkte: Wie die Branche auf Kritik reagiert
Seit der FAKT-Reportage "Wie billig kann Bio sein?" hat sich viel bewegt. Inzwischen denken Teile der Bio-Branche über konkrete Veränderungen nach. Allerdings gibt es noch immer viele schwarze Schafe.
  • Arbeitsplatz-Überwachung: Wenn der Chef zum Spitzel wird
Die illegale Überwachung von Arbeitsplätzen soll - nachdem verschiedene Skandale aufgedeckt wurden - nun endlich verboten werden. Allerdings soll die offene Überwachung weiter möglich sein - und sogar noch ausgebaut werden können. FAKT begehrt vor der Einbringung in den Bundestag auf!

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle