21.12.2014

Kultur

Ein Biofischer wird vogelfrei

16 zu 9 FormatStereo

Wie Michel den Kormoran aussperrte! - Aus der Reihe "die nordstory"

Montag, 31.12.2012 ǀ 11:00 - 12:00 Uhr (60 Min.)

Zur Verleihung des Preises, der mit 7.500 Euro dotiert ist, reist er mit der ganzen Familie nach Berlin. Kaum wieder zu Hause im Dörfchen Grambek bei Mölln, bekommt der kleine Biofischer von einer Gutsherrin aus Groß Zecher ein riesiges Angebot. Wenn er will, darf er große Teile des Schaalsees als Pachtfischer bewirtschaften.
Für Karpfenzüchter Michael bedeutet das eine gewaltige Herausforderung, aber auch eine große Chance. Denn in ein paar Jahren wird sein Sohn Jan den Betrieb übernehmen; für ihn wäre die Pachtfischerei im Schaalsee ein festes, zweites Standbein. Doch zunächst wollen Michael und Jan ein paar Mal auf dem Schaalsee zur Probe fischen. Wenn der See genügend Fang hergibt, beginnt das nächste Abenteuer von Biofischer Michael.

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle