20.10.2017

Kultur

Das Experiment mit Linda Zervakis

16 zu 9 FormatStereo

Frech gewinnt, brav verliert?

Donnerstag, 12.10.2017 ǀ 19:15 - 20:00 Uhr (45 Min.)

Wir ärgern uns, wenn sich jemand an der Kasse vordrängelt oder uns vor der Nase den Parkplatz wegschnappt. Wir ärgern uns, wenn wieder der Maulheld des Büros die Lorbeeren erntet, obwohl er am wenigsten zum Erfolg beigetragen hat. Die Jour-nalistin und Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis spürt in einer 45-minütigen NDR-Dokumentation der Frage nach, ob und wieweit frech vorwärts kommt und wie weit man es treiben kann, bevor die Stimmung kippt? Außerdem geht Zervakis der Frage nach, woher Egoismus kommt. Sind wir von Natur aus nur auf uns bedacht oder steckt in uns doch ein soziales Wesen?

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle