24.04.2014

Information

Brandenburg aktuell

16 zu 9 FormatStereo

Moderation: Dirk Platt

Samstag, 22.12.2012 ǀ 08:00 - 08:30 Uhr (30 Min.)

  • Land und Lecker in Senftenberg
Das Vier-Sterne-Wellnesshotel "Seeschlößchen" in Senftenberg darf das "Sandak"-Restaurant sein Eigen nennen. Chef in der Gourmetküche ist Philipp Liebisch, der kürzlich vom "Gusto Deutschland 2012" zum "Newcomer des Jahres" gekürt wurde. Ein Grund für BRANDENBURG AKTUELL, sich einmal umzuschauen und die regionalen Köstlichkeiten zu probieren. Bon Appetit!
  • Die Weihnachtsarbeiter: Krippenspiel
eit dem 1. Dezember ist Reporterin Ulrike Finck jeden Tag dort unterwegs, wo in der Weihnachtszeit besonders viel Arbeit anfällt. Im Rahmen unserer Serie "Die Weihnachtsarbeiter" ist sie am Freitag in der Evangelischen Kirchengemeinde Frankfurt (Oder) bei der Krippenspiel-Generalprobe. Zusammen mit Katechetin Hilde Anlauff kostümiert sie die Kinder, sagt ihnen ihren Einsatz und spielt Souffleuse.
  • Obdachlosengala in Potsdam
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) veranstaltet am Freitag zum vierten Mal ihre Obdachlosen-Weihnachtsfeier. BRANDENBURG AKTUELL ist live vor Ort, wenn sich beinahe 700 Gäste im Dorint-Hotel einfinden, um gemeinsam zu feiern.
Unerfüllter Kinderwunsch?

Unerfüllter Kinderwunsch?

Kinder zu bekommen und aufzuziehen, ist für viele der Sinn des Lebens. Aber was tun, wenn der natürliche Weg nicht zum Erfolg führt? Bevor sie kinderlos bleiben, wählen viele Paare lieber den Weg der künstlichen Befruchtung oder die Adoption. "Unerfüllter Kinderwunsch?" - das Thema auf tagesschau24 am Samstag den 26.04.2014, ab 20:15 Uhr.

26.04.14 | ab 20:15 Uhr

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle