19.12.2014

Kultur

Bernd, der Penner

16 zu 9 FormatStereo

Film von Robert Frenz

Freitag, 08.02.2013 ǀ 05:30 - 06:00 Uhr (30 Min.)

Zwei Jahre lang hat der Autor Robert Frenz den 48-jährigen Obdachlosen regelmäßig mit der Kamera begleitet. Er zeigt den Alltag auf der Straße, ist dabei, wenn Bernd über sein Leben spricht, wenn er in einem Parkhaus die Nacht verbringt, wenn er bettelt. Bernd, der einst so erfolgreiche Koch, hatte schon immer ein Problem mit dem Alkohol. Ob ein Entzug ihm schließlich auf die Beine hilft?

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle