23.11.2014

Information

  • Anne Will (NDR 2011 / Logo)

Anne Will

16 zu 9 FormatStereo

Schiffbruch mit Steinbrück - braucht die SPD einen neuen Steuermann?

Donnerstag, 17.01.2013 ǀ 21:02 - 22:15 Uhr (73 Min.)

Der SPD-Kanzlerkandidat hat seit seiner Nominierung kaum ein Fettnäpfchen ausgelassen - und seine Umfragewerte sinken dramatisch. Dabei hatte alles so gut angefangen: Noch im letzten Herbst war er einer der beliebtesten Politiker in Deutschland. Mittlerweile sind laut jüngstem ARD-Deutschlandtrend jedoch nur noch 36 Prozent der Bürger mit seiner Arbeit zufrieden. Hat sich Steinbrück zu viel "Beinfreiheit" erlaubt oder ist er vor allem das Opfer einer immer gnadenloser werdenden Berichterstattung? Kann er das Ruder noch herumreißen, und wie würde es mit dem umstrittenen Kandidaten weitergehen, sollte es zu einem schwarz-gelben Wahlsieg in Niedersachsen kommen?

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle