24.11.2014

Information

Aktuelle Stunde

16 zu 9 FormatStereo

Das Informationsmagazin für NRW - Moderation: Susanne Wieseler und Thomas Bug

Freitag, 30.11.2012 ǀ 01:20 - 02:00 Uhr (40 Min.)

  • Blindgänger in Dortmund gefunden: Sprengung nötig?
In der Dortmunder Innenstadt ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Experten des Kampfmittelräumdienstes entscheiden nun, ob die Bombe entschärft werden kann oder gesprengt werden muss. Nach Angaben der Stadtverwaltung hatten Arbeiter den zehn Zentner schweren Blindgänger bei Bodenarbeiten gefunden. Der Sprengkörper hat einen chemischen Langzeitzünder, der versehentlich von einem Bagger beschädigt wurde.
  • Reform des Nichtraucherschutzgesetzes: Uneingeschränktes Rauchverbot kommt
Der NRW-Landtag beschließt heute eine Reform des Nichtraucherschutzgesetzes. Rauchen in Kneipen soll damit endgültig der Vergangenheit angehören. Wir haben zusammengefasst, was sich alles ändert - und ab wann es ernst wird für die Raucher im Land.

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle