17.12.2017

Aktuelles Programm

Kultur

Ai Weiwei - Drifting

Stereo

Film von Bettina Kolb und Eva Mehl

Samstag, 09.12.2017 ǀ 21:40 - 22:25 Uhr (45 Min.)

Ai Weiwei - ein sprunghafter Tausendsassa, ein unbequemer Kritiker, einer der genialsten Künstler unserer Zeit? Überwachung, Haft und Hausarrest in China haben ihn geprägt. Seit 2015 lebt er in Berlin. Hier knöpft er sich Europa vor. Aus der für ihn verheerenden Flüchtlingspolitik macht er Kunst und Protest. Ein Filmteam der DW hat ihn über ein Jahr begleitet - quer durch die Welt.

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle