24.04.2014

Bisherige Themen

Thema

Ostpreußen

Mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges war es auch mit der Provinz Ostpreußen vorbei. Der südliche Teil kam zu Polen, der Norden wurde zum russischen Oblast Kaliningrad. Dennoch ist die Faszination „Ostpreußen“ in Deutschland ungebrochen. Denn zum einen ist die Geschichte Ostpreußens zum Großteil eine Geschichte der Deutschen, die mit der Vertreibung am Ende des Zweiten Weltkrieges abrupt abbrach. Zum anderen beeindruckt Ostpreußen durch seine einzigartige Landschaft: nahezu unberührte Wälder, klare Seen, weite Ostseestrände. Die Dokumentationen des tagesschau24-Themas zeigen, warum Ostpreußen nach wie vor fasziniert – am Sonntag, dem 06.01.2013, ab 20:15 Uhr.

06.01.2013 | ab 20:15 Uhr

Unerfüllter Kinderwunsch?

Unerfüllter Kinderwunsch?

Kinder zu bekommen und aufzuziehen, ist für viele der Sinn des Lebens. Aber was tun, wenn der natürliche Weg nicht zum Erfolg führt? Bevor sie kinderlos bleiben, wählen viele Paare lieber den Weg der künstlichen Befruchtung oder die Adoption. "Unerfüllter Kinderwunsch?" - das Thema auf tagesschau24 am Samstag den 26.04.2014, ab 20:15 Uhr.

26.04.14 | ab 20:15 Uhr

Die Landesrundfunkanstalten der ARD:

Weitere Einrichtungen und Kooperationen:

Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle